Fragen zu unserem Upload

Welche Dateien kann ich bei Digiphotopro hochladen?

Sie können mit unserem Foto-Upload Dateien im Dateiformat (Fileformat) PNG, JPG, TIFF und PDF hochladen, pro Datei sind bis zu 1Gb möglich.

Die Dateien können mit 8Bit, 16Bit, 24Bit und 32Bit Farbtiefe vorliegen und im RGB, CMYK oder Graustufen Modus sein.

Was kann ich machen wenn meine Datei nicht hochgeladen wird?

Für eine Fehlermeldung oder einen fehlerhaften Upload kann es mehrere Ursachen geben, wir haben unseren Upload auf Mac OSX und Windows Systemen in unterschiedlichen Konfigurationen und mit verschiedenen Browsern erfolgreich getestet. Da Betriebssysteme und deren Konfiguration sehr Komplex sind, können auch wir keine Fehler ausschließen.

Sollte es trotzdem zu einem Fehler kommen, haben wir ein paar Punkte gesammelt, die Ihnen evtl. helfen werden.

Die häufigste Ursachen sind "Sonderzeichen" im Dateinamen wie: (), &, %, ? usw., diese sollten Sie wenn vorhanden zuerst entfernen.

Beispiel: Safari lädt die Datei "beispiel-bild (1).jpg" hoch, in Ihrem Account wird aber kein Bild angezeigt. In diesem Fall liegt der Fehler bei Safari, da dieser mit dem "(1)" in dem Dateinamen nicht klarkommt. Einfach das "(1)" entfernen und erneut hochladen.

Ursache: Die Datei ist evtl. Fehlerhaft.

Abhilfe: Öffnen Sie die Datei in Ihrem Grafikprogramm und speichern diese erneut, evtl. in einem anderen Format.

Ursache: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Abhilfe: Öffnen Sie die Datei mit dem dafür geeigneten Programm und speichern Sie diese dann als JPG oder TIF erneut.

Ursache: Die Datei hat im Dateinamen evtl. zu viele Leerzeichen oder Sonderzeichen.

Abhilfe: Löschen Sie unnötige Leerzeichen und Sonderzeichen.

Ursache: Die Datei hat eine doppelte Dateiendung (Beispiel: blume.tif.jpg), es handelt sich hier aber um eine TIF-Datei. Das System interpretiert die Datei wegen der .jpg Dateiendung als JPG, was einen Fehler produziert.

Abhilfe: Die falsche Dateiendung aus dem Dateinamen entfernen.


Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen schnellstens weiter.

Zuletzt aktualisiert am 06.04.2019 von Ralf Wittrock.

Zurück